BIKESCHLIE | Galerie

Fotos

Videos

The new BOSCH Performance Line CX

Für jede Herausforderung gewappnet: Die neue Performance Line CX ist optimiert für sportliches, kraftvolles und dynamisches Fahren. Die Drive Unit integriert sich leicht und kompakt in den eMTB-Rahmen und überzeugt mit natürlichem Fahrgefühl. Stefan Schlie erklärt euch alle Vorteile des neuen Benchmarks.

Magura MT5 eStop

Stefan Schlie, Vize-Weltmeister im Trial, verschiebt mit dem E-MTB fahrtechnische Grenzen und weiß die Features der neuen eSTOP zu schätzen. Im Interview erklärt er die wichtigsten Punkte, die die neue MT5 eSTOP für den Einsatz am E-MTB optimieren.

SCHWALBE EDDY CURRENT – Game on!

Eddy Current vs. Evil E – who is the better E-Biker?

Abfahrt von der Zugspitze

Das Fahrrad in Verbindung mit besonderen Fahrtechnikfähigkeiten – wie Trial, Freeride und Downhill – bietet sich an, in Regionen vorzustoßen, an die noch vor wenigen Jahren niemand gedacht hat. Trialer sind die höchsten Gebäude der Welt hochgehüpft und der Eiffelturm ist auch kein Hindernis mehr.

Mein Beitrag zu diesen Superlativen: Der erste Abfahrtsritt von Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze.

Die Abfahrt ins Reintal war der absolute Hammer: Geile Trails im hochalpinen Gelände über Felsformationen, gewaltigste Geröllfelder, irre Latschenkieferpassagen, durch Lawinenreste und Bachläufe. Einfach großartig, auf diese Art Höhenmeter zu vernichten und die verschiedenen Vegetationsstufen zu erfahren!

Choose your Line

Der erste interaktive Mountainbike Film der Welt

Swiss Epic

Europas härtestes MTB Etappen-Rennen


Macht eMTB Spaß?

Selbstversuch auf dem neuen Uphill Flow Trail im Bikepark Geisskopf – mit Fabio Schäfer

made by BRAINSTORM | new media labor